Algemeine Informationen und unsere Abgebebedingugen

 

Wir gebe nur futterfeste Tiere ab, sie haben mindestens 3-5 Mal ohne Probleme selbstständig gefressen.

 

Die Geschlechtsbestimmung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr.

 

Die von uns abzugebenden Tiere sind unseres Wissens gesund und zeigen keinerlei Auffälligkeiten. Für später auftretende Krankheiten oder Verluste übernehme wir keine Haftung.

 

Wir betreiben eine reine Hobbyzucht und kein Gewerbe. Das Geld für die Nachzuchten dient dazu einen kleinen Teil der Kosten für Strom, Futter, Tierarzt, Zubehör zu decken.

 

Das neue EU-Gesetz schreibt vor, dass auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und oder Umtausch geben müssen, es sei denn, dass man dies ausdrücklich ausschließt.

Hiermit schließen wir uns von dem neuen EU-Gesetz aus!

 

Feste Reservierungen von mehr als 7 Tagen nur gegen eine Anzahlung von 25% ( jedoch mind. 20€ ) des Kaufpreises, die bei Rücktritt nichterstattet wird.

Wenn ein Verkauf meinerseits nicht mehr möglich sein sollte gibt es die Anzahlung selbstverständlich in voller Höhe zurück.

 

Ein Umtausch oder Rückgabe der Tiere ist zum Schutz unseres Bestandes ausgeschlossen.

 

 

Eine persönliche Abholung ist uns am liebsten.